„Wichtiges Mitglied“

Abschied fix! Bayern verliert den Kampf um Perisic

Fußball International
09.09.2020 18:13

Aus und vorbei! Triple-Sieger Ivan Perisic muss die Bayern wieder verlassen. Der deutsche Rekordmeister hat sich am Mittwochnachmittag offiziell von dem kroatischen Nationalspieler verabschiedet. Der 31-jährige Stürmer kehrt damit zurück zu Inter Mailand.

„Ivan hat sich in dem Jahr bei uns sehr professionell verhalten, er war ein wichtiges Mitglied unserer Mannschaft und hat seinen Anteil am Gewinn der Deutschen Meisterschaft, des DFB-Pokals und der Champions League. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, so Sportvorstand Hasan Salihamidzic auf der Bayern-Webseite. Ja, Perisic war ganz wichtig für den Triple-Gewinn der Bayern, doch jetzt muss er gehen, weil sich die Münchner und Stammklub Inter nicht über einen Verkauf einigen konnten.

Knackpunkte sollen, laut Informationen der deutschen „Bild“-Zeitung, das Gehalt (Perisic soll bei Inter 11 Millionen Euro verdienen) und Ablöse gewesen sein. Vertraglich fixiert war eine Kaufoption von über 20 Millionen Euro, die Bayern aber nicht gezogen hat, heißt es. Zuletzt sollen die Italiener 15 Millionen Euro gefordert haben. Aber auch das war zu viel für einen Ersatzmann.

Trainer Hansi Flick: „Ich möchte mich bei Ivan für seine Leistungen und seinen Beitrag zum Gewinn des Triples bedanken. Wir haben sehr gerne mit ihm gearbeitet. Gerade in der Final-Runde der Champions League in Lissabon hat man gesehen, was für eine Qualität Ivan hat.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele