Flughafen-Rennen

Das Sperrgebiet hat ein Schlupfloch

Steiermark
10.09.2020 08:15

Premiere am Flughafen Graz-Thalerhof! Samstag matchen sich mehr als 80 Starter beim Sprint-Radrennen um den Sieg. Darunter sind auch etliche Hochkaräter wie Stephan Rabitsch.

Eine Herkulesaufgabe! Das ist das Sprint-Radrennen am Samstag (17) am Flughafen Graz-Thalerhof für die Veranstalter. „Wir befinden uns im Prinzip ja auf Sperrgebiet. Da ist der Aufwand um einiges größer, man muss auf viele Details achten. Dazu kommen auch noch die Verordnungen mit Corona“, erklärt Verbandschef Gerald Pototschnig. Alles in allem (Athleten, Betreuer, etc.) dürfen nicht mehr als 200 Personen dabei sein - bei Nennschluss waren es über 80 Fahrer.

Daher können auch keine Zuschauer dabei sein. Ein kleines „Schlupfloch“ gibt’s allerdings: Die Aussichtsterrasse des Flughafens ist nicht geschlossen, von dort kann man einen Blick auf die Asse erhaschen. „Wir bieten das höchste Level bei der Abwicklung, halten aber alles minimalistisch“, sagt Pototschnig. „Bei den Vorsichtsmaßnahmen um Corona sind wir penibel, da gibt es keine Ausnahmen!“
Hoffen auf Götzinger
5,1 Kilometer gilt es zu absolvieren. Mit dabei sind prominente Namen wie Daniel Auer oder Stephan Rabitsch. Pototschnig: „Wir hoffen auch noch auf Neo-Staatsmeister Valentin Götzinger. Er ist vom Nachwuchs-Nationalteam für den Nations Cup am Wochenende in Polen nominiert. Beim letzten Rennen ist er jedoch gestürzt. Daher weiß er noch nicht, ob er dort auch antreten kann.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele