Jetzt geht´s los:

Der erste Mal tat bei Ilzer zweimal weh

Steiermark
10.09.2020 07:30

Sonntag ist für Sturm Tag der Wahrheit! Coach Christian Ilzer hat vor dem Meisterschaftsstart schon ein Kribbeln, die Anspannung steigt. Ein Erfolgserlebnis würde den Neubeginn bei den Schwarzen gleich leichter machen.

Prost, Mahlzeit - bei Sturm schießen die Profis schon vorm Ligastart gegen den Trainer. Als Christian Ilzer nach dem gestrigen Training mit der „Krone“ plauderte, pfefferte ihm Jakob Jantscher den Ball auf den Hinterkopf. „Jetzt muss ich überlegen, ob er Sonntag dabei ist“, scherzte Ilzer. Zeigt: Die Stimmung vor dem ersten Meisterschaftsauftritt in St. Pölten passt.

Neue Lage, drei Tage! Da steigt die Anspannung im Team, aber auch bei Ilzer. Der gibt vor seinem Liga-Debüt zu: „Es kribbelt immer, so abgebrüht bin ich nicht. Ich bin selbst gespannt, was rauskommt.“ Das erste Mal - das tat bei Ilzer in der Vergangenheit zweimal weh. Mit der Austria ging der 42-Jährige im Vorjahr in der ersten Meisterschaftsrunde bei WSG Tirol 1:3 k.o, ein Jahr davor verlor der Oststeirer sein erstes Bundesligaspiel als WAC-Coach in St. Pölten mit 3:4. Nur bei seiner Hartberg-Premiere konnte Ilzer 2017 auf Anhieb jubeln: 1:0-Sieg in Wattens.
Interesse an Eze
„Ein Sieg würde Selbstvertrauen geben, das Ganze stärken. Erst recht, wenn man einen Neuanfang wie wir haben. Wenn du zum Start gleich ein Erfolgserlebnis hast, macht das den Weg einfacher“, so Ilzer. Überraschen kann ihn der Gegner nicht, alle Tests wurden analysiert. „Es wird ein Duell auf Augenhöhe.“

Bis auf Langzeit-Patient Trummer hat er alle Mann an Bord, Balaj stieg nach seinem Teamausflug gestern wieder ins Training ein. Retour aus dem Ausland ist auch Grozurek - doch ohne neuen Klub, der Deal platzte. Dafür könnte Eze bald an den Mann gebracht werden - die Verhandlungen laufen. „Es hapert noch an der Ablöse“, erklärt Sportchef Andreas Schicker, der einen Termin mit der Akademie hatte. „Wir haben die erste Sitzung zur durchgängigen Spielidee gehabt.“ Auch im Scoutingbereich wird er nach der abgeblasenen Rückkehr von Günter Kreissl den Hebel ansetzen. Dessen Aufgabengebiet hätte ja gelautet: Assistenz der Geschäftsführung sowie Scouting.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele