Tiere geborgen

Lkw mit 4000 Hühnern umgekippt und abgestürzt

Steiermark
09.09.2020 13:58

In Rohr an der Raab nahe Feldbach in der Steiermark ist am Mittwoch in der Früh ein mit Hühnern beladener Lkw von der L248, Rohrerstraße, abgekommen, umgekippt. Das Fahrzeug stürzte in einen rund drei Meter tiefen Graben. Die Unfallstelle wurde für die Bergungsarbeiten gesperrt.

Kurz vor 6 Uhr früh kam es zu dem Unfall. Der verletzte Lenker konnte sich zum Glück selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde vom Roten Kreuz ins LKH Feldbach eingeliefert.

4000 Hühner geborgen
Für die Bergung mussten zuerst ca. 4000 Hühner entladen werden. Dafür war ein 130-Tonnen-Kran vor Ort, der Straßenerhaltungsdienst musste zudem ein Schotterfundament errichten. Die Feuerwehr und ein Bergeunternehmen waren im Einsatz.

Beim Unfall wurden die Hydraulikanlage des Lkws beschädigt, wobei ein Teil des Öls in den Vorflutgraben gelangte. Durch die rasche Errichtung von Ölsperren konnte die Feuerwehr noch mehr Verunreinigung der nahen Raab verhindern.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele