Unfall auf Autobahn

Aus Anhänger gerettetes Löwenbaby „quietschfidel“

Viral
09.09.2020 13:46

Ein ungewöhnlicher Unfall hatte am Dienstag in Deutschland für Schlagzeilen gesorgt: Polizeibeamte bargen nach einem Verkehrsunfall auf einer Autobahn ein weißes Löwenbaby aus einem Kleinlaster. Während in den beiden am Unfall beteiligten Fahrzeugen insgesamt vier Menschen verletzt wurden, blieb die kleine Löwin nahezu unverletzt. Am Mittwoch die gute Nachricht: Das Raubtiermädchen ist in einem Reptilienzoo untergekommen und „quietschfidel“.

Der Unfall hatte sich Dienstagfrüh auf der Autobahn 5 südlich von Heidelberg zwischen der Anschlussstelle Kronau und dem Kreuz Walldorf ereignet.

Die kleine Löwin war nach einem Auffahrunfall mit vier Verletzten in einem Anhänger eines Kleinbusses von Polizisten in einer Box entdeckt worden. Sie war unverletzt geblieben.

Weiße Löwen sind sehr selten. Laut Unterlagen dürfte das Tier aus der Slowakei kommen. Ob es sich um einen legalen oder illegalen Transport handelte, war bislang noch unklar. Die Unterlagen seien auf den ersten Blick in Ordnung, hatte der stellvertretende Geschäftsführer des Reptiliums Landau, Dominik Bischoff, erklärt.

In dem Reptilienzoo ist das kleine Löwenmädchen jetzt untergekommen und laut Bischoff „quietschfidel“. Nach seiner Ankunft am Dienstag habe das rund sieben Wochen alte Weibchen erstmal zur Ruhe kommen müssen. „In der Nacht hat es dann schon angefangen, Milch zu trinken und ein bisschen Hackfleisch zu fressen.“ Man habe ihr den Namen Lea gegeben, so Bischoff.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele