Bisheriger Höchstwert

Tschechien: 1164 Neuinfektionen an einzigem Tag

Ausland
09.09.2020 07:50

Schockierende Zahlen aus Tschechien: Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden landesweit 1164 Neuinfektionen mit dem Coronavirus registriert - ein bis dato noch nicht da gewesener Höchstwert an Neuinfizierten, der bisherige Tageshöchstwert lag bei 796. Das Coronavirus breitet sich in Tschechien mit enormem Tempo aus.

Auch die Zahl der aktiven Fälle im Land ist auf Rekordhöhe gestiegen - aktuell sind 9272 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Zumeist handelt es sich um einen milden Krankheitsverlauf, viele seien auch asymptomatisch, berichtete das Internetportal iDnes.cz.

Zusammenhang mit Urlaubssaison
Einen Zusammenhang der Infektionen mit der Urlaubssaison ist seitens Beobachtern wahrscheinlich, ist doch Kroatien das beliebteste Urlaubsland der Tschechen. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hatte bereits am Dienstag von einer „besorgniserregenden“ Entwicklung in Tschechien gesprochen und auf eine konsequente Rückverfolgung und Isolierung gedrängt. Ministerpräsident Andrej Babis, der am Mittwoch zu Gesprächen in Wien erwartet wird, will dies aber nur bei ernsten Fällen tun.

Tschechien hatte in der Corona-Krise als einer der erfolgreicheren Staaten gegolten, Babis rühmte sich insbesondere auch der frühen Einführung der Maskenpflicht.

Auch in Israel schnellen Zahlen in die Höhe
Auch in Israel steigt die Zahl der Corona-Neuinfektionen immer weiter. Wie das Gesundheitsministerium am Mittwoch mitteilte, wurden am Vortag 3496 neue Fälle registriert. Den zweiten Tag in Folge wurde damit der jeweils höchste Ein-Tages-Wert in dem Land seit Beginn der Pandemie verzeichnet. Am Montag hatte es 3425 neue Fälle gegeben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele