Nach Sensationssieg

Macron, Neymar, Mbappe: Alle gratulierten Gasly

Formel 1
09.09.2020 07:22

Formel-1-Sensationsmann Pierre Gasly hat den Überblick verloren. Sein Handy ging nach dem Triumph in Monza vor Gratulationsnachrichten regelrecht über, wie er am Dienstag im Red Bull Contentpool erklärt. Unter den prominenten Gratulanten: Frankreichs Staatspräsident Emanuel Marcon und Fußball-Stars wie Neymar, Kylian Mbappe und Dani Alves.

„Ich bin noch immer nicht dazu gekommen, alle Nachrichten zu durchforsten“, sagt Gasly. Er hatte in Monza seinen ersten Grand-Prix-Sieg gefeiert, den zweiten für Alpha Tauri, zwölf Jahre nach Sebastian Vettel. Das war sogar für Präsident Macron Grund genug, zum Hörer zu greifen und Gasly zu gratulieren. „Das war der unerwartetste Anruf und auch einer der aufregendste“, schildert Gasly. Der Präsident habe ihm gesagt, dass er und die ganze Nation stolz auf ihn seien. „So habe ich langsam zu realisieren begonnen, was wir eigentlich geschafft haben.“ Einiges: Immerhin musste Frankreich 24 Jahre lang warten, um bei einer Formel-1-Siegerehrung auf die Nationalhymne zu warten.

„Ich kann‘s nicht glauben“
„Es gab aber auch viele andere Nachrichten, mit denen ich nicht gerechnet habe“, schildert Gasly: „Viele Fußballspieler haben sich etwa bei mir gemeldet, zum Beispiel Kylian Mbappe, Neymar, Dani Alves oder Antoine Griezmann. Auch Tennisspieler waren dabei. Ich kann das alles noch gar nicht glauben.“

„Heiße Duelle“
Gasly ist ein Vertreter der jungen Generation, der auch Max Verstappen, Charles Leclerc, Lance Stroll, Lando Norris und George Russell angehören. Gasly glaubt an packende Duelle in der Formel-1-Zukunft. „Wir haben alle ziemlich jung in der Kart-Szene begonnen. Über unterschiedliche Wege sind wir dann alle in der Formel 1 gelandet. Ich bin ziemlich sicher, dass es zwischen uns noch heiße Duelle geben wird.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele