Vor dem Cup-Auftakt:

Corona-Sorge ist ständiger Begleiter

Salzburg
09.09.2020 09:30

Trotz positiven Covid-19-Tests eines Bullen startet Titelverteidiger Salzburg heute (20.25) in Bregenz die Mission Cup-Titel Nummer acht. Vorläufig offen bleibt, wie mit den Heimkehrern von den Nationalteams verfahren wird.

Heute soll’s endlich so weit sein: 66 Tage nach der letzten Meisterrunden-Partie in der Liga startet Double-Sieger Salzburg im Cup bei Viertligist Bregenz in die neue Pflichtspielsaison.

Die Bullen peilen heuer den achten Titel seit 2012 an. Bei der Ländle-Anfahrt gestern im Teambus kreisten die Gedanken von „Einser“ Stankovic und Kollegen aber wohl nicht ausschließlich um die sportlichen Aufgaben, vor die Underdog Bregenz den Favoriten aus Salzburg stellen wird. Weil die Corona-Sorge als Begleiter mit an Bord war: Am Montag hatte der Klub ja bekannt gegeben, dass ein Kaderkicker von Jesse Marsch positiv auf Covid-19 getestet worden ist. Das ist heutzutage keine Besonderheit mehr, hat es doch auch schon Fälle bei den Liga-Rivalen Rapid, Sturm, Austria und Co. gegeben. Doch der Meister steuert einer entscheidenden, ganz heiklen Saison-Phase entgegen: der Qualifikation zur Königsklasse.

Kapitän pausiert

In der – anders als in den beiden nationalen Bewerben –, coronabedingte Verschiebungen nicht möglich sind. Bereits ein einziger (!) positiver Test bei der Einreise in das Land des Qualigegners kann zu einer Strafverifizierung seitens der UEFA führen. Ist etwa Slovan Bratislava passiert.

Acht Bullen waren jüngst mit diversen Nationalteams unterwegs. Nur so viel ist klar: Kapitän Ulmer erhält eine Pause, Adeyemi fällt leicht angeschlagen aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele