Schwere Unfälle

Auto prallt in Graz gegen Motorrad ++ Biker kracht in Reh

Steiermark
28.09.2010 09:38
Zwei Motorradunfälle haben am Montagabend drei Verletzte gefordert. In Graz übersah ein 22-jähriger Autofahrer auf einer Kreuzung eine Maschine. Der Biker und sein Mitfahrer wurden schwer verletzt. Auf einer Landstraße im Bezirk Deutschlandsberg krachte ein Motorradfahrer in ein Reh.

Der 24-jährige Biker aus dem Bezirk Deutschlandsberg hatte gegen 19.30 Uhr auf der L639 zwischen Preding und Wohlsdorf einen Klein-Lkw überholt. Als er sich vor dem Fahrzeug wieder einreihen wollte, sprang das Tier auf die Straße. Der Motorradfahrer trat auf die Bremse, konnte aber nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen das Reh. Er wurde mitsamt seiner Maschine in den Straßengraben geschleudert (Bilder).

Nachkommende Autofahrer, darunter auch Männer der Freiwilligen Feuerwehr Preding, sicherten die Unfallstelle ab und verständigten die Einsatzkräfte. Der Biker wurde ins Krankenhaus gebracht. Seine Maschine musste von der Feuerwehr geborgen werden. Das Reh wurde nicht gefunden.

Junge Biker erlitten Knochenbrüche
Zwei Stunden später krachte es auf der Kreuzung Eggenberger Straße/Waagner-Biro-Straße in Graz. Der 19-jährige Lenker des Leichtmotorrads und sein Beifahrer blieben nach der Kollision mit dem Pkw schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Der Schüler erlitt einen Schlüsselbeinbruch und Abschürfungen, sein Mitfahrer mehrere Knochenbrüche, darunter einen Schädelbasisbruch. Der 22-jährige Autofahrer blieb unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele