Bruce Williamson

Früherer „Temptations“-Sänger stirbt an Covid-19

Adabei
08.09.2020 07:06

Er prägte viele Jahre den Sound der US-Band „The Temptations“ - nun ist der R‘n‘B-Sänger Bruce Williamson gestorben. Er erlag mit nur 49 Jahren in einem Krankenhaus in Las Vegas den Folgen einer Covid-19-Erkrankung, wie sein Sprecherteam am Montag der US-Zeitschrift „USA Today“ mitteilte.

Der Sohn des Sängers, Bruce Alan Williamson Jr., drückte am Montag auf Facebook seine Trauer aus. „Wir werden uns wiedersehen“, schrieb er in dem Eintrag.

Sie hätten einen ihrer „Brüder“ verloren, sagte Otis Williams (78), der die Band „The Temptations“ 1961 in Detroit mitgegründet hatte, laut „USA Today“.

Von 2006 bis 2015 Teil der „Temptations“
Der gebürtige Kalifornier Williamson, der seine Karriere als Sänger in einer Kirche startete, war erst 2006 zu der legendären Soul-Band gestoßen. Bis 2015 stand er mit der Gruppe auf der Bühne.

In den 1960er- und 1970er-Jahren hatten die Temptations und deren Label Motown mit Hits wie „My Girl“, „I Can‘t Get Next to You“ und „Papa Was A Rollin‘ Stone“ ihre größten Erfolge. 1989 wurde die Band in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele