„Ich freue mich“

Austria holt einen weiteren Deutschland-Legionär

Fußball National
07.09.2020 17:03

Nach über sechs Jahren in Deutschland kehrt Georg Teigl zurück nach Österreich. Wie Bundesligist Austria Wien am Montag bekanntgab, unterzeichnete der 29-jährige Außenspieler einen Kontrakt bei den Favoritnern. Weitere Vertragsdetails gaben die „Veilchen“ nicht bekannt. Nach dem Abschluss mit Markus Suttner ist dies bereits der zweite Spieler-Neuzugang aus der deutschen Bundesliga.

Teigl, der im St.-Pölten- und Salzburg-Nachwuchs kickte, wechselte 2014 von den „Roten Bullen“ zu RB Leipzig, mit den Sachsen schaffte er 2016 den Aufstieg in die Bundesliga. Der große Durchbruch blieb ihm in Deutschland aber verwehrt. Der mehrfache ÖFB-Nachwuchsteamspieler kickte danach für den FC Augsburg und Braunschweig, insgesamt absolvierte er 27 Erstliga- und 55 Zweitligapartien.

Trainer und General Manager Sport Peter Stöger: „Georg Teigl ist ein variabel einsetzbarer Spieler, der sich schon in der Vergangenheit in der österreichischen Liga bewiesen hat und auch weiß, was es heißt, in der deutschen Bundesliga zu spielen. Mit seiner Erfahrung kann er unserer zum Teil sehr jungen Mannschaft sicher weiterhelfen.“

Georg Teigl: „Ich freue mich auf die Herausforderung, auf die Mannschaft und die ersten Spiele für Austria Wien. Peter Stöger hat schon viele gute Teams trainiert und hat dort sehr gute Arbeit geleistet und ist einer der stärksten Trainer im deutschsprachigen Raum. Ich freue mich, dass ich bei Austria Wien das tun kann, was ich liebe.“

Nach den medizinischen Tests am Montag-Vormittag in der Privatklinik Döbling, Gesundheitspartner von Austria Wien, und der Vertragsunterzeichnung nahm Teigl am Nachmittag bereits am Mannschaftstraining teil.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele