Wiener Stadtliga

Vater-Sohn-Duell ging an Viennas Eddi Jusic

Fußball Unterhaus
07.09.2020 14:56

Das Vater-Sohn-Duell in der Wiener Stadtliga ging klar an Viennas Eddi Jusic. „Beim eigenen Kind ist man unrealistischer“, sagt der Papa.

Hätte er einen Treffer gegen die eigene Mannschaft (innerlich) bejubelt? Die Latte verhinderte die Antwort auf die Frage. „Drei Tore hätte ich machen müssen“, übte Viennas Eddi Jusic Selbstkritik. In der 18. Minute war er mit dem Pfostenschuss am nähesten dran. Fiel in der Stadtliga beim lockeren 4:0-Sieg nicht ins Gewicht, dass er gegen den von seinem Vater betreuten SV Donau nicht getroffen hat.

„Ein bisschen nervös“
Dort, wo er mit dem Fußball spielen begonnen hatte, später unter dem Herrn Papa Leistung bringen musste. „Es hat mich schon ein bisschen nervös gemacht, gegen ihn zu spielen“, gestand der 21-jährige Vienna-Neuzugang, der mit dem Vater unter einem Dach in Kaisermühlen lebt.

Der Senior, 44, der bei Donau für ziemlich alles zuständig ist, sieht das Vater-Sohn-Verhältnis mit Distanz wie folgt. „Ab und zu war ich zu streng zu ihm, beim eigenen Kind ist man unrealistischer!“ Zum Schluss entkommt Nermin, der alle Spiele von Eddi mitverfolgt, wenn es sich zeitlich ausgeht, dann doch Trainer-Lob. „Er war gegen uns der beste Mann auf dem Platz!“ Auch aus neutraler Sicht zutreffend.

Christian Pollak, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele