„Äußerst aggressiv“

Betrunkener verletzt bei Festnahme fünf Polizisten

Wien
07.09.2020 15:52

Ein 45-jähriger Österreicher hat bei seiner Festnahme am Sonntagabend in Wien-Favoriten gleich fünf Polizisten verletzt. Im Vorfeld habe der offensichtlich Betrunkene bei einer Tankstelle geraucht und Kunden angepöbelt. Auch gegenüber der alarmierten Exekutive zeigte sich der Mann „äußerst aggressiv“ und beschimpfte die Beamten. Da er sich trotz zahlreicher Abmahnungen nicht beruhigen ließ, wurde er schließlich unter heftiger Gegenwehr festgenommen.

Die Beamten waren vom Besitzer der Tankstelle verständigt worden, da der offensichtlich betrunkene Mann „Probleme machte“, wie die Exekutive berichtete. Auch das Eintreffen der Polizei änderte nichts am Verhalten des Mannes. „Er zeigte sich von Anfang an äußerst aggressiv und beschimpfte die Polizisten deftig“, so Sprecherin Barbara Gass. Da er sich trotz mehrmaliger Abmahnung nicht beruhigte, wurde er festgenommen.

Dabei leistete der Österreicher heftigen Widerstand. Der Mann versuchte, einem Beamten mit der Faust ins Gesicht zu schlagen und wehrte sich mit Händen und Füßen gegen eine Fixierung. Fünf Polizisten trugen bei der Amtshandlungen Verletzungen davon, eine Polizistin konnte ihren Dienst nicht fortsetzen - festgenommen wurde der Österreicher dennoch.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele