Landjugend Salzburg

Schafflinger und Aigner weiterhin an der Spitze

Salzburg
07.09.2020 20:00

Knapp 130 Funktionäre und Ehrengäste trafen sich kürzlich im Gemeindesaal Pfarrwerfen zur Wahl der Landesleitung der Landjugend Salzburg. Nach der Wahl steht fest: Johanna Schafflinger aus Bad Hofgastein und Markus Aigner aus Eugendorf übernehmen nun weiterhin die Führung der größten Jugendorganisation Salzburgs.

An der 69. Generalversammlung der Landjugend Salzburg nahmen auch Ehrengäste, wie Landesrat Josef Schwaiger, Klubobmann LAbg. Sepp Egger und der Kammeramtsdirektor der Landwirtschaftskammer Salzburg, Nikolaus Lienbacher, teil. „Ohne die Landjugend würde dieser enorme Einsatz für die Gesellschaft, der kritische Blick und diese Kraft im Land Salzburg gewaltig fehlen. Es ist wichtig, den jungen Funktionären Anerkennung und Wertschätzung für die aufgewendete Zeit zukommen zu lassen“, so Schwaiger.

Neuerungen in der Aufstellung

Landesobmann-Stv. Michael Egger aus Taxenbach legte sein Amt nach zweijähriger Tätigkeit zurück. Landesleiterin Johanna Schafflinger aus Bad Hofgastein und Landesobmann Markus Aigner aus Eugendorf stehen weiterhin an der Spitze der größten Jugendorganisation Salzburgs. Das Team ergänzen Claudia Frauenschuh aus Neumarkt und Markus Fanninger aus St. Michael. Neuzugänge sind: Magdalena Löcker aus Tamsweg und Angelika Moser aus Schleedorf. Alexander Oberhoferaus Saalfelden und Markus Ertl aus Lamprechtshausen wurden ebenfalls in die Landesleitung gewählt.

„Für mich ist der Austausch zwischen Ortsgruppen, Bezirke und der Landesleitung sehr wichtig. Ich wünsche mir, dass die neugewählten Vorstände auf allen Ebenen zu einem guten Team und einer guten Gemeinschaft zusammenwachsen“, so die neugewählte Landesleiterin-Stv. Angelika Moser.

In den nächsten zwei Monaten beginnt die intensive Planung für das kommende Jahr. So viel darf verraten werden: 2021 wird im Zeichen von „70 Jahre Landjugend“ stehen. „Wir haben viele Ideen. Im kommenden Jahr möchten wir einiges erreichen“, so Landesobmann Markus Aigner.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele