Fairer Wahlkampf

SPÖ vertraut bei Wahl-Plakaten auf Ludwigs Hände

Wien
07.09.2020 13:25

Die SPÖ startet nun ebenfalls in die heiße Wiener Wahlkampfphase und plakatiert ab sofort ihren Spitzenkandidaten: Rund um die Themen Gesundheit, Arbeit, Bildung und Wohnbau wird Bürgermeister Michael Ludwig in Szene gesetzt - wobei versichert wird, der jeweilige Bereich liege bei ihm in besten Händen.

„Unsere Gesundheit in sicheren Händen“, „Unsere Arbeit in starken Händen“, „Unsere Bildung in kompetenten Händen“ und „Unser Wohnbau in sozialen Händen“ lauten die vier Slogans, die Landesparteisekretärin und Wahlkampfmanagerin Barbara Novak am Montag präsentierte. Die dazugehörigen Bildmotive zielen allein auf Ludwig ab, der in jeweils passenden Settings - also in einem Krankenhaus, vor einer Werkstätte, in einer Schule und vor einer Baustelle - abgelichtet wurde.

„Ruhige, sachliche und geschickte Politik“
In der Corona-Krise, die in den vergangenen Monaten so gut wie jeden Lebensbereich geprägt habe, sei eines klar geworden: „Unser Wien ist bei Bürgermeister Dr. Michael Ludwig in besten Händen“, schwärmte Novak. Er habe in Zeiten wie diesen eine „sehr ruhige, sachliche und geschickte Politik“ an den Tag gelegt, um die negativen Folgen der Pandemie für die Betroffenen abzumildern.

SPÖ wünscht sich fairen Wahlkampf
Das Virus hat freilich auch Auswirkungen auf den Wahlkampf selbst. So verzichten die Sozialdemokraten dieses Mal auf Großevents. Statt eines pompösen Auftakts erfolgt der offizielle Startschuss für das Laufen um Stimmen folglich nur in kleinem Rahmen am Dienstag in der kürzlich eröffneten „Libelle“. Den Wahlkampf selbst will die SPÖ fair gestalten. Novak appellierte dabei an die politische Konkurrenz, ebenfalls auf gegenseitige Demütigungen und Untergriffe zu verzichten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele