Shitstorm nach Flug

Gündogan und Team genervt: „Geht mir auf den Sack“

Fußball International
07.09.2020 11:38

Obwohl Deutschland gegen die Schweiz geführt hatte, konnten die Löw-Burschen am Ende noch für den Punkt (1:1) dankbar sein. Demenstsprechend genervt äußerte sich der Torschütze Ilkay Gündogan. Die Stimmung in Fußballdeutschland lässt ohnehin zu wünschen übrig, weil das DFB-Team mit dem Flugzeug von Stuttgart nach Basel anreiste (Luftlinie 180 Kilometer).

Ilkay Gündogan im Wortlaut zu „ZDF“: „Ich bin etwas angepisst. Wir haben Bälle verloren, die wir ganz leicht festmachen können. Beim Gegentor haben wir den Ball schon gesichert und spielen ohne Bedrängnis einen Fehlpass. Sowas darf auf dem Niveau nicht passieren. Das ist ärgerlich und geht mir auf den Sack.“

Riesen-Shitstorm nach Flug
Ein Riesen-Shitstorm aus dem Internet erlebte das DFB-Team, nachdem öffentlich geworden war, dass man mit dem Flugzeug die 220 Kilometer lange Strecke von Stuttgart nach Basel bewältigt hatte. Die Umweltschützer sahen rot, aber der Verband begründete seine Entscheidung: 

„Aufgrund der Corona-Blase darf keiner aus dem inneren Kreis der Mannschaft das Hotel verlassen, kein externer Besucher darf Kontakt zum Team haben. Eine Zugfahrt und ein Gang durch den Hauptbahnhof hätte das System gefährdet.“  Gegen die Busfahrt sprach die hohe Belastung der Spieler. Das drei Stunden lang dauernde Sitzen und Nicht-Bewegen der Beine sei 35 Stunden nach der Spanien-Partie und einen Tag vor dem Schweiz-Spiel  von den Team-Ärzten abgelehnt worden, hieß es in der Münchener „TZ“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele