Nach Corona-Fällen

Bankbetrieb im Jauntal bleibt weiterhin aufrecht

Kärnten
07.09.2020 10:03

Nach vier positiv getesteten Corona-Fällen in der Kärntner Sparkasse Völkermarkt und Bleiburg, bleiben die Filialen im Jauntal mit neu besetzten Teams geöffnet. Die betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie alle Kontaktpersonen befinden sich bereits in Quarantäne und werden getestet. Es geht allen gesundheitlich gut.

Seit Ausbruch der Pandemie sind die Teams der Kärntner Sparkasse so organisiert, dass auf eine Ansteckung innerhalb des Betriebes rasch und effizient reagiert werden kann. Teams haben keinen Kontakt untereinander und es werden sämtliche Zusammentreffen vermieden.

Auf Hygiene wird geachtet
Sämtliche Hygienemaßnahmen unter den Mitarbeitern und speziell im Kundenkontakt werden sehr konsequent durch Abstandhalten, Handhygiene, MNS-Masken und die digitale Organisation des Bankbetriebes umgesetzt. In den Filialen wurden zusätzliche Bildschirme für die Kunden installiert, damit der notwendige Abstand eingehalten werden kann.

22 Personen getestet
Im Umfeld der vier positiv auf das Coronavirus getesteten Mitarbeiter der Sparkasse in Bleiburg wurden seitens der Behörden insgesamt 22 Kontaktpersonen der Kategorie 1 ermittelt. Angesteckt wurden die Mitarbeiter von einer Person, die in beiden Geschäftsstellen tätig war. In keinem der Fälle besteht ein Auslandsbezug.

Sämtliche Kontaktpersonen der Kategorie 1 wurden mittlerweile auf COVID-19 getestet, die Ergebnisse stehen noch aus. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele