Daniel Meier

Ski-Ass auf den Spuren der Traditionsvereine

Vorarlberg
07.09.2020 08:58

Die Austrias aus Lustenau und Salzburg haben es gemacht, Ex-Fußballbundesligist Grödig und der EC Bregenzerwald auch! Die Rede ist von der Verlosung des Trikotsponsors. Eine simple aber gute Idee, die mit dem 27-jährigen Nofler Riesentorläufer Daniel Meier jetzt auch erstmals ein heimischer Skifahrer aufgreift.

„Insgesamt wird es 200 Lose zu einem Stückpreis von je 250 Euro geben“, verrät Daniel Meier, der in der aktuellen FIS-Punkteliste als fünftbester aktiver österreichischer Riesentorläufer aufscheint. „Zu diesem Preis können sich auch kleinere Unternehmen in dieser wirtschaftlich herausfordernden Zeit eine Präsenz im internationalen Skisport leisten.“

Derzeit pendelt Meier, der sich nach seiner Nichtberücksichtigung für einen ÖSV-Kader auf eigene Faust und Rechnung für den Weltcupauftakt in Sölden am 18. Oktober vorbereitet, regelmäßig zwischen seiner Vorarlberger Heimat und Saas-Fee in der Schweiz hin und her, wo er unter den Augen seines Mentors Roland Fuchs die ersten Skitrainings absolviert hat.

Freundin Anna-Maria als Glücksfee
„Wer mitmachen will, schickt mir ein E-Mail an daniel@hempions.com in der die Rechnungsadresse und die gewünschte Anzahl der Lose vermerkt sind“, erklärt Meier. „Ende September wird meine Freundin Anna-Maria zur Glücksfee und unter notarieller Aufsicht den Gewinner ziehen. Das Ganze werde ich auf meinen Social-Media-Kanälen live übertragen.“

Voraussetzung dafür ist, dass zumindest 60 Lose verkauft werden. „Neben dem Sponsoring gibt es noch einen Firmenskitag mit meinem Team und Karten für ein Privatkonzert von Popstar Josh“, sagt Augment-Pilot Meier, dessen Ziel nicht nur die Rückkehr in den Skiweltcup, sondern auch ein Start bei der Ski-WM 2021 ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 19°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
4° / 21°
stark bewölkt
4° / 21°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele