Hamilton lobt Gasly

„Du hast das Team bezwungen, das dich fallen ließ“

Formel 1
07.09.2020 08:20

Titelverteidiger Lewis Hamilton fand nach dem turbulenten Rennen von Monza Zeit, um seinem jungen Kollegen, Pierre Gasly zum Sieg zu gratulieren. Mit einem Seitenhieb an Mercedes-Konkurrent Red Bull.

Wie Hamilton auf Facebook schrieb: „Zuallererst möchte ich Pierre Gasly zu seinem fantastischen Sieg heute gratulieren. Er hat sich das so verdient. Er ging durch herausfordernde Zeiten, als ihn Red Bull entließ und er zeigte seither immer wieder Kraft bis zum heutigen Tag. Der Tag, an dem er das Team bezwang, das ihn fallen gelassen hatte. Gratulation, Bruder, ich freue mich wirklich für dich.

Was mich betrifft, ich mag nie verlieren, ich bin trotzdem dankbar für die Herausforderung und für die Lektion, die ich heute gelernt habe. Alles, was wir tun können, ist weiterkämpfen und nie aufgeben. Zu meinem Team: Danke, dass ihr mich weiterhin pusht.“

Hamilton wurde beim Rennen von Monza schließlich Siebenter. Nach einer Stop-and-Go-Strafe von zehn Sekunden wegen unerlaubten Einfahrens in die gesperrte Boxengasse musste er das Feld zwanzig Runden vor Schluss von hinten aufrollen. Auf den Sieg hatte er dadurch keine Chance mehr.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele