Motivation aus Übersee

Xaver Schlager und der NBA-Star

Fußball National
07.09.2020 07:26

„Als ich geworfen habe, habe ich erwartet, dass er reingeht. Ich werfe ja nicht, um danebenzuwerfen. Da musste ich nicht so tun, als sei ich überrascht, weil ich nicht überrascht war.“ Sagte vor wenigen Tagen NBA-Star Ogugua “OG" Anunoby von den Toronto Raptors, nachdem er 0,5 Sekunden vor der Schlusssirene mit einem Dreipunkt-Wurf für den 104:103-Sieg seiner Mannschaft gegen die Boston Celtics gesorgt hatte. Ein Satz, der Xaver Schlager gefiel.

Und den Österreichs „Mentalitäts-Monster“ nach dem Sieg in Norwegen verwendete. „Weil man so eine Einstellung auch im Fußball braucht. Denkst du positiv, gehst du davon aus, dass du auch gut spielst, wenn du mit negativen Gedanken in eine Partie gehst, dann kannst du es gleich lassen.“

Daher ist es der Wolfsburg-Legionär in Norwegen positiv angegangen (“nach so einer langen Pause war es wichtig, einfache Dinge zu machen, Sicherheit zu gewinnen, das war mein Ziel, so bekommt man Selbstbewusstsein„) - und auch die Mannschaft: „Wir waren sehr gut vorbereitet, jeder weiß, was seine Aufgabe ist, was der Trainer verlangt. Jeder hat sich reingehaut, ist für den anderen gelaufen - man hat richtig gemerkt, dass die Mannschaft will, darum waren wir sehr dominant, das hat mir getaugt.“

Jetzt kommt Rumänien, Teil zwei des “Doppelpacks„ in der Nations League. Schlagers Erwartungen? „Wir haben die Akkus aufgeladen, sind mental bereit, positiv drauf.“

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele