Kapuzinergasse

FPÖ sagt Ja zu Wohnprojekt, „aber Standort falsch“

Tirol
07.09.2020 19:00

„Es ist ein wichtiges Projekt für die Stadt, aber leider am völlig falschen Standort“, sagt FP-Stadträtin Andrea Dengg zur geplanten Errichtung eines Wohnprojekts in der Kapuzinergasse. Dengg fordert einen anderen Standort und verweist darauf, dass die Vergabe der Wohnungen in den Händen der Stadt liegt. 

Unverständlich ist für Innsbrucks FPÖ-Stadträtin Andrea Dengg das geplante Wohnprojekt für großteils ehemalige Obdachlose in der Kapuzinergasse: „Es ist ein wichtiges Projekt für die Stadt, aber leider am völlig falschen Standort“, so Dengg, und konkretisiert: „Leider macht auch hier Bürgermeister Georg Willi wieder den großen Fehler, denn er informierte im Vorfeld die Anwohner und Anrainer nicht und er konnte mir keine meiner Fragen zu diesem Thema im Gemeinderat beantworten.“

„Standort überdenken“
Die FPÖ-Politikerin fordert, dass die Stadtregierung dringend den Standort überdenkt, damit „nicht wieder ein sozialer Brennpunkt entsteht. 30-Quadratmeter-Wohnungen ohne Balkon werden wieder zu Lärmbelästigungen der Anrainer führen. Das Leben wird sich vor dem Wohnblock abspielen, und Probleme entstehen, die für Einsätze von MÜG und Polizei sorgen werden“, warnt Dengg, die der Exekutive dankt, „dass sie maßgeblich zur Verbesserung der Lebensqualität der Anrainer in der Vergangenheit beigetragen hat.“

Wohnungen vergibt die Stadt
Dengg verweist auch auf ein persönliches Gespräch mit dem Geschäftsführer des Vereins für Obdachlose, wer für die Vergabe der Wohnungen zuständig wäre. „Er sagte klar, dass die Stadt über die Vergabe entscheidet, wer die Wohnungen bekommt“, erläutert Dengg abschließend.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele