Einsatz in Villach

Aus verrauchter Wohnung geborgen und reanimiert

Kärnten
06.09.2020 19:39

Weil ein Villacher am Sonntag Speisen am Herd in seiner Wohnung vergessen hatte und vermutlich eingeschlafen war, kam es zu einer heftigen Rauchentwicklung. Männer der Hauptfeuerwache Villach gelangten mittels Drehleiter zum Bewusstlosen. Er hatte einen Kreislaufstillstand und musste reanimiert werden.

„Am Einsatzort konnte nach kurzer Erkundung ein offenes Fenster der betroffenen Wohnung erkannt werden. Über die Drehleiter stieg ein Atemschutztrupp in die Wohnung ein und konnte eine Person am Boden liegend vorfinden“, heißt es seitens der HFW Villach: „Es wurde ein Herz Kreislaufstillstand erkannt und sofort mit der Reanimation begonnen. Parallel dazu wurde der leichte Rauch mittels Druckbelüfter aus der Wohnung geblasenen, sowie die angebrannten Speisen vom Herd entfernt.“

Der Patient wurde schließlich dem Notarzt übergeben und weiter reanimiert. Der aktuelle Gesundheitszustand der Person ist nicht bekannt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele