Für große Fische

Angelzeug von Bonnie und Clyde wird versteigert

Viral
06.09.2020 11:59

Das Angelzubehör des legendären Gangsterpaares Bonnie und Clyde soll in den USA versteigert werden. Die Holzschatulle von Clyde Barrow, die unter anderem Haken, Gewichte und Leine enthalte, könne mehr als 5000 Dollar (etwa 4200 Euro) einbringen, schätzte das Auktionshaus Heritage Auctions in der texanischen Metropole Dallas.

Das Angelzubehör sei von dem Paar auf seinen Fluchten vor der Polizei oft benutzt und nach ihrer Erschießung in ihrem Auto gefunden worden. „Dieser Angelkasten wurde aus dem Kofferraum des Ford V-8 von 1934 entnommen, der von Clyde Barrow und Bonnie Parker zur Zeit der Schießerei am 23. Mai 1934 benutzt wurde“, heißt es in einer dem Angelzeug beiliegenden eidesstattlichen Erklärung von Frank Hamer Junior, Sohn des gleichnamigen Texas Rangers, der die Suche nach dem Gangster-Paar damals angeführt hatte.

Bonnie und Clyde waren demnach dafür bekannt, entlang der Flüsse Trinity und Brazos zu fischen und Eichhörnchen zu jagen, wenn sie sich versteckten. 

Bonnie Parker und Clyde Barrow waren Anfang der 1930er-Jahre während der Wirtschaftskrise raubend und mordend durch die USA gezogen. Auf das Konto des jungen Paares gingen mindestens ein Dutzend Banküberfälle und etwa ebenso viele Morde. Spätestens mit der Verfilmung ihrer Geschichte 1967 - mit Faye Dunaway und Warren Beatty in den Titelrollen - wurden sie zur Legende.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele