Weltweiter Rekord

90.000 Corona-Positive in 24 Stunden in Indien!

Ausland
06.09.2020 11:10

Indien entgleitet die Kontrolle über die Corona-Pandemie nun vollends. Innerhalb von 24 Stunden sind 90.632 Neuinfektionen gemeldet worden. Noch nie wurden weltweit in einem Land so viele Corona-Ansteckungen innerhalb eines Tages gezählt.

Insgesamt kommt Indien nunmehr auf 4,1 Millionen bestätigte Fälle. Nach den USA und Brasilien liegt es auf Platz drei der Staaten mit den meisten Infektionen. Die Zahl der Toten kletterte auf über 70.000. Das besonders stark betroffene Land bekommt nun Hilfe aus Deutschland. Das Land soll 330.000 Corona-Testkits und 600.000 Schutzausrüstungen für medizinisches Personal im Gesamtumfang von 15 Millionen Euro erhalten, wie Entwicklungsminister Gerd Müller gegenüber deutschen Medien sagte.

Außerdem stelle das Entwicklungsministerium kurzfristige Kredite im Umfang von 460 Millionen Euro bereit für Nahrungsmittel und Überbrückungshilfen an Menschen in Indien, die in der Corona-Krise ihren Job verloren haben. „Das ist weltweit eine der größten Corona-Unterstützungsmaßnahmen“, betonte Müller.

Neuer Rekord auch in Frankreich
Besonders besorgniserregend ist die Pandemie-Situation derzeit auch in Frankreich. Dort wurden in den vergangenen 24 Stunden 8550 Neuinfektionen festgestellt. Am Samstag war mit 8975 Neuansteckungen ein neuer Tagesrekord erreicht worden. Auf dem französischen Festland breite sich das Virus weiter exponentiell aus, hieß es am Samstagabend von den Behörden. Die Zunahme der positiven Tests könne nicht allein mit der Ausweitung der Tests erklärt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele