Mühlviertler Landwirt

Beim Einfangen von Pferden niedergerannt

Oberösterreich
06.09.2020 11:00
Als ein Landwirt in Königswiesen seine ausgebüxten Pferde wieder einfangen wollte, landete er im Spital. Der 66-jährige wurde von den Rössern niedergestoßen, lag dann reglos auf der Straße. Ein Autofahrer fand den bewusstlosen Bauern und leistete ihm Erste Hilfe.

Ein aufmerksamer Nachbar bekam den „Ausbruch“ in Königswiesen am Freitagabend mit. Er meldete sich telefonisch beim 66-jährigen Landwirt, erzählte ihm, dass einige seiner Pferde frei auf der Straße herumliefen.

Rettungshelikopter
Der Bauer wollte daraufhin seine Tiere wieder zurückbringen, machte sich alleine ans Einfangen. Als sich der Landwirt den Pferden in den Weg stellte und ihnen den Weg abschnitt, wurde er von ihnen niedergestoßen und blieb regungslos liegen. Ein vorbeifahrender Autofahrer leistete Erste Hilfe. Der Landwirt wurde mit dem Rettungshelikopter ins UKH nach Linz geflogen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele