Thriller bei US Open

Sechs Matchbälle vergeben: Tsitsipas schon draußen

Tennis
05.09.2020 11:48

Für Stefanos Tsitsipas ist am Freitag schon vor dem Achtelfinale der Tennis-US-Open Endstation gewesen. Der Grieche unterlag dem Kroaten Borna Coric in einem echten Drittrunden-Krimi auf der Anlage in Flushing Meadows nach sechs vergebenen Matchbällen und einer Spielzeit von viereinhalb Stunden mit 7:6(2),4:6,6:4,5:7,6:7(4). Souverän weiter kam hingegen der topgesetzte Serbe Novak Djokovic.

Coric lag im vierten Satz mit 1:5 scheinbar aussichtslos zurück, schaffte aber nach zwei Rebreaks noch die Wende. Auch im fünften Satz machte er ein Break wett und verwertete am Ende seinen zweiten Matchball. „Ich muss ehrlich sein und sagen, dass ich richtig viel Glück hatte“, so der als Nummer 27 gesetzte Coric.

Tsitsipas war bis zur klaren Führung im vierten Satz der tonangebende Spieler, hatte danach allerdings einen Einbruch. „Das ist möglicherweise das traurigste und komischste was in meiner Karriere je passiert ist“, verlautete der 22-jährige ATP-Finals-Sieger von 2019 via Twitter. Anstatt der Nummer sechs der Welt tritt nun Coric gegen den Australier Jordan Thompson an. Dabei kämpft der Kroate um die erstmalige Teilnahme an einem Grand-Slam-Viertelfinale.

Djokovic souverän weiter
Stammgast dort ist Djokovic, der dem Deutschen Jan-Lennard Struff beim 6:3,6:3,6:1-Erfolg keine Chance ließ und 2020 weiter unbesiegt ist. „Es war eine sehr, sehr gute Leistung von meiner Seite“, war der Weltranglistenführende nach seinem 600. Karriere-Matchsieg auf Hartplatz zufrieden. Es war der nächste Schritt auf dem Weg zu seinem vierten US-Open-Titel sowie 18. Triumph auf Grand-Slam-Ebene. Die Vorzeichen stehen gut, neben ihm ist mit dem Kroaten Marin Cilic (US-Open-Gewinner von 2014) nur noch ein Grand-Slam-Turnier-Sieger im Bewerb vertreten. Zu einem der größten Djokovic-Rivalen zählt ÖTV-Star Dominic Thiem, der in der Nacht auf Sonntag auf Cilic trifft.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele