Hit bei den US Open

Thiem vor Duell mit Cilic: „Wird täglich besser!“

Tennis
05.09.2020 07:54

Tag der Wahrheit! Dominic Thiem prallt in der Nacht von Samstag auf Sonntag (zweite Partie nach 1 Uhr) in New York auf den Kroaten Marin Cilic, will zum fünften Mal bei den US Open ins Achtelfinale einziehen. „Das wird allerdings nicht leicht“, sagt der 27-Jährige, „weil Cilic für mich zu den besten Spielern der letzten zehn Jahre zählt.“ Das Spiel findet in der „Night Session“ im Arthur-Ashe-Stadion statt.

6:3, 6:3, 6:2 gegen den Inder Sumit Nagal, Thiem erreichte souverän die dritte Runde beim Grand Slam von New York. „Es ist schwierig zu sagen, wo ich derzeit stehe, auch wenn ich viele Showmatches gespielt habe, aber hier ist der wahre Wettkampf“, erklärte der Niederösterreicher, „der Start in dieses Turnier verlief zumindest einmal vielversprechend.“ Heute geht’s gegen Cilic um den Einzug ins Achtelfinale. Zum bereits fünften Mal könnte sich Dominic im „Big Apple“ für die zweite Woche qualifizieren. „Mein Tennis wird täglich besser, das stimmt mich zuversichtlich“, sagt die Nummer drei der Welt, „doch Cilic ist eine echte Herausforderung, er hat eine unglaubliche Karriere hingelegt. Wenn bei ihm alles passt, kann er jeden Gegner schlagen.“

In den direkten Duellen führt Dominic mit 2:0, in New York duellieren sich die beiden erstmals bei einem Grand Slam. „Marin hat die US Open bereits einmal gewonnen, er zählt zu den Champions und weiß, wie man ein Major für sich entscheiden kann.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele