Drama in Tirol

Vor Augen der Ehefrau über Felswand gestürzt – tot

Tirol
05.09.2020 07:08

Tragischer Alpinunfall am Freitagnachmittag im Tiroler Außerfern: Ein 74-jähriger Deutscher kam auf einem Wanderweg im Tannheimer Tal zu Sturz und fiel anschließend über eine fast senkrechte Felswand in die Tiefe. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Dramatisch: Seine Ehefrau musste den tödlichen Absturz mit ansehen.

Der 74-Jährige wanderte am Freitagnachmittag mit seiner Ehegattin und einer Bekannten auf einem rot markierten Steig von der Landsberger Hütte talwärts in Richtung Traualpe. Gegen 14.20 Uhr kam der Deutsche auf einer Seehöhe von rund 1770 Metern aus noch ungeklärter Ursache zu Sturz - „er stürzte zunächst über eine steile Böschung und anschließend über eine annähernd senkrechte Felswand“, berichtete die Polizei.

Jede Hilfe kam zu spät
Der 74-Jährige schlug auf einem darunterliegenden Weg auf. Passanten leisteten sofort Erste Hilfe und setzten einen Notruf ab. Doch es kam jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Leiche wurde mit dem Polizeihubschrauber geborgen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele