Rabiater Kunde

Verkäufer geschlagen und mit Messer gedroht

Oberösterreich
05.09.2020 10:00

Weil es für seine Handyreparatur keine Garantie mehr gab, drehte ein Kunde am Freitag in einem Geschäft im Einkaufszentrum Lentia in Linz durch: Er zerbrach dem Verkäufer die Brille und setzte einem Mitarbeiter, der ihm bei der Flucht aus dem Geschäftslokal gefolgt war, ein Messer an den Hals. Die Fahndung läuft.

Der aufbrausende Kunde war mit einem Begleiter in das Geschäft gekommen. Als ihn ein Mitarbeiter (58) darauf aufmerksam machte, dass für sein Handy keine Garantie mehr bestehe, wurde er verbal ausfällig, spuckte ihm ins Gesicht und schlug so heftig zu, dass die Brille seines Opfers zerbrach. Dann flüchtete er mit seinem Begleiter aus dem Geschäftslokal.

Bedrohliche „Luftstiche“
Ein Mitarbeiter (30) erwischte ihn vor dem Einkaufszentrum. Daraufhin zückte der Täter ein Messer, setzte es dem Verfolger an den Hals und drohte durch „Luftstiche“, dass er ihn in den Bauch stechen werde. Soweit kam es zum Glück nicht.

Vollbart und Tätowierung
Gefahndet wird nach einem schlanken, circa 175 Zentimeter großen Mann mit dunklem Vollbart und Tätowierungen bis zum Hals. Zeugen werden aufgerufen Hinweise an die Polizei Kaarstraße Linz unter der Telefonnummer 059133 / 4584-100 zu melden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele