Lackner ist Rieder

Vor dem letzten Test ist Sturm seuchenfrei

Steiermark
05.09.2020 07:45

Sturm bestreitet heute vor dem Ligastart den letzten Test, Gegner ist Erstligist Kapfenberg. Markus Lackner ist seit gestern von der Lohnliste, er unterschrieb bei Aufsteiger Ried.

Abgehakt! Hinter Markus Lackner konnte Sportchef Andreas Schicker gestern ein Kreuzerl machen. Der Mittelfeldspieler, bei Sturm auf dem Abstellgleis, hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Lackner streift künftig den Dress von Aufsteiger Ried über. Schicker hat einen Mann von der Gehaltsliste und ist erleichtert: „Für beide Parteien ist das eine gute Lösung, wir haben nicht mehr mit ihm geplant und haben von Anfang an mit offenen Karten gespielt.“

Bei Lukas Grozurek klemmt es hingegen - der 28-Jährige hängt mit seinem Wechsel in der Warteschleife. Der letzte Formcheck vor dem Ligastart nächste Woche gegen St. Pölten steigt heute (14.30) im Trainingszentrum Messendorf gegen Erstligist Kapfenberg. 500 Zuschauer sind zugelassen. Die gute Nachricht vor dem Test-Derby: Sturm ist wieder seuchenfrei! Jene zwei Profis, die vor zwei Wochen positiv auf Covid-19 getestet wurden, stehen wieder im Training.
Verstärkung rückt an
Kapfenberg hat sich bei einem Teambuilding-Camp in Mariazell/Gußwerk auf den Saisonstart (11. 9. daheim gegen Titelfavorit Innsbruck) eingestimmt. Mit einem Basilika-Besuch und einer Wanderung auf die Bürgeralm hat Coach Abdulah Ibrakovic die „Heimkehrer“ Elvedin Heric, Michael Lang, Dominik Kotzegger willkommen geheißen - die neue Verträge erhalten sollen, genauso wie Mario Grgic.

Beim Test gegen Kooperationsklub Sturm fehlt U21-Teamgoalie Giuliani, aber Bacher und Amoah brennen auf das Duell mit ihrem Ex-Klub. Noch nicht dabei ist Innenverteidiger Yao Olivier Juslin N’Zi (OÖ Juniors) von der Elfenbeinküste, der noch auf seine Arbeitserlaubnis wartet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele