„Ironman“ als Helfer

Bewusstlose aus Wörthersee gerettet und reanimiert

Kärnten
04.09.2020 22:43

Dramatischer Rettungseinsatz im Strandbad Loretto in Klagenfurt: Eine 73-jährige Pensionistin verlor Freitagnachmittag beim Schwimmen das Bewusstsein und trieb mit dem Gesicht unter Wasser. Ihre Freundin (56) schlug Alarm; ein 43-Jähriger reagierte sofort und zog die Klagenfurterin aus dem Wörthersee.

Bei dem Mann handelte es sich zum Glück um einen schnellen Schwimmer. Es war „Ironman“-Teilnehmer René Magerle: „Ich bin so schnell ich konnte zu ihr gekrault. Die Frau lag mit dem Gesicht im Wasser. Ich drehte sie um und bemerkte, dass sie nicht atmete und blau im Gesicht war.“ Der Klagenfurter brachte die Dame zum Steg. „Auch andere Leute halfen und haben den Bademeister und die Wasserrettung alarmiert.“

Ein Medizinstudent aus Klagenfurt (27) der zum Glück ebenfalls in der Nähe war, konnte die Frau gemeinsam mit der Wasserrettung erfolgreich reanimieren. Magerle: „Ich war so erleichtert , als sie atmete!“ Der technische Angestellte wollte ursprünglich heuer wieder beim Ironman mitmachen. Der ist zwar abgesagt; dennoch trainierte er am Freitag: „Ich glaub, ich bin noch nie so schnell geschwommen!“ 

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele