Nach Hochzeit

Weiße Tauben irren durch Mirabell

Salzburg
05.09.2020 16:00
Ungewöhnliche Besucher verblüfften die Gemeinderäte und ihre Mitarbeiter im Schloss Mirabell diese Woche. Zwei weiße Tauben fanden nach einer Hochzeit am Samstag nicht mehr nach Hause. Einer der ausgehungerten Vögel konnte schon gerettet werden.

Unerwarteten Besuch bekam KPÖ Plus Gemeinderat Kay-Michael Dankl am Mittwoch in seinem Büro im Schloss Mirabell: Eine weiße Taube flatterte zu Mittag an sein Fenster im zweiten Stock. „Ich habe mich über den Besuch gefreut, leider ist die weiße Taube nicht zurückgekehrt“, so Dankl. Wie sich herausstellte, war die Taube nicht alleine. Das Vogelpaar besuchte auch das Büro der Neos.

Tatsächlich irren die Vögel seit einer Hochzeit am vergangenen Samstag durch den Innenhof des Schlosses. In freier Wildbahn können die gezüchteten Tiere nicht eigenständig überleben, weiß Hans Lutsch von der ARGE Stadttauben: „Hochzeitstauben sind schlechte Flieger ohne Orientierung. Züchter kalkulieren offenbar mit ein, dass die Tiere nicht zurückfinden und dann verenden. Das ist Tierquälerei.“

Das ärgert auch Neos-Fraktionsobmann Lukas Rößlhuber: „Wenn die Hochzeit vorbei ist, ist die arme Taube für die Katz.“ Ein Taubenhaus in der Stadt sei daher dringen nötig, betont Lutsch.

Eine der beiden Tauben konnte bereits dehydriert und ausgehungert eingefangen werden. Sichtungen an: 0664 2360130.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele