Nach Fahrerflucht

Opfer lieferten Polizei Verdächtigen „frei Haus“

Oberösterreich
04.09.2020 09:00

Wenn die Braunauer Polizei künftig nicht weiter weiß, dann kann sie ja jene Familie um Hilfe fragen, die nun einen verdächtigen Fahrerflüchtigen „frei Haus“ geliefert haben. Denn die Opfer, deren Haus beschädigt worden war, forschte über Soziale Medien den Täter aus.

Am 30. August 2020 gegen 2.40 Uhr kollidierte ein vorerst unbekannter Fahrzeuglenker in der Gemeinde Haigermoos, im Bezirk Braunau am Inn mit dem gemauerten Sockel eines landwirtschaftlichen Nebengebäudes und fuhr anschließend ohne jegliche Maßnahmen zu setzen davon. Durch den heftigen Anprall wurde der gemauerte Sockel des alten Holzstadels gänzlich durchbrochen.

Video zugespielt
Die geschädigte Familie verbreitete den Vorfall auf sozialen Netzwerken, worauf ihnen ein gepostetes Video zugespielt wurde, auf welchem das gesuchte beschädigte Fahrzeug zu erkennen war. Die Familie meldete dies der Polizei Braunau, die den 24-jährigen Unfalllenker aus Salzburg ausforschen konnte.

Sekundenschlaf und Panik
Der Lenker gab an, den Unfall wegen Sekundenschlaf verursacht zu haben und dann aus Angst und Panik, weiter gefahren zu sein. Er wird wegen mehreren Übertretungen bei der Bezirkshauptmannschaft Braunau am Inn angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele