St. Margarethen

Feuerwehr verhinderte Großbrand in Sägewerk

Steiermark
03.09.2020 20:39

Am Donnerstagnachmittag geriet in St. Margarethen eine Hackschnitzelanlage in Brand. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.

Aus bisher nicht bekannter Ursache brach ein Brand in der Hackschnitzelanlage, die für die Heizung der angrenzenden Holztrocknungskammer bestimmt war, aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der Brand bereits auf die Zwischendecke ausgebreitet. Durch einen raschen Innenangriff mit schwerem Atemschutz und Hochdruckrohr konnte ein Übergreifen des Brandes auf das restliche Sägewerk verhindert werden, wie die Feuerwehr in einer Aussendung mitteilte. 

26 eingesetzte Feuerwehrleute konnten einen Großbrand verhindern. Nachdem der Brandherd mit einer Wärmebildkamera auf noch etwaig vorhandene Glutnester abgesucht wurde, konnte der Einsatz nach eineinhalb Stunden beendet werden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele