Europacup-Premiere

Hartberger Jungfrau spioniert schon

Steiermark
04.09.2020 08:20

Noch herrscht die Ruhe vor dem Sturm. Aber nach der Teampause geht es für Hartberg richtig los: Zuerst Ligastart, dann Europacup-Premiere. Coach Markus Schopp: „Es wartet eine intensive Zeit.“

Als die „Steirerkrone“ Markus Schopp gestern Mittag erreichte, wollte Hartbergs Erfolgstrainer gerade einen Spion in Polen anzapfen. Das Quali-Match in der Europa League auswärts gegen Piast Gliwice am 17. September wirft in der Oststeiermark längst seine Schatten voraus. Wenngleich Schopp betont: „Wir haben noch Zeit, vorher wartet beim Meisterschaftsstart noch Altach auf uns.“

Aber die Oststeirer wollen bestmöglich vorbereitet sein. „Jetzt geht es in erster Linie darum, eine Grundinformation über den Gegner zu bekommen. Und da haben wir uns auf diversen Analyse-Plattformen schon ein erstes Bild machen können. Schopps erste Gliwice-Analyse: “Sie haben eine intensive, robuste und zweikampfstarke Truppe. Zudem verfügen die Polen über eine gute Ordnung im Spiel, lassen vor allem in der Defensive kaum etwas zu. Der Klub hat natürlich mehr Europacup-Erfahrung, war international schon öfter im Einsatz.
Schopp hat seine Informanten
Das aber ist keine große Kunst, Schopps Hartberger sind diesbezüglich ja noch jungfräulich. Ob Hartberg (Klem und Gabbichler sind nach Verletzungen am Weg retour) auch vor Ort spionieren wird, ist offen. Schopp: „In Zeiten wie diesen nicht so einfach.“ Aufgrund der Länderspielpause ist Gliwice erst am 12. 9. wieder im Ligaeinsatz. „Ich hab aber meine Leute, die mich mit den nötigen Infos versorgen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele