Blühende Beute:

Blumenfeld-Dieb wohl Hobbyflorist

Niederösterreich
04.09.2020 11:35
Für Aufsehen sorgt ein dreister Diebstahl in Schwarzenau im Waldviertel. Ein noch unbekannter Täter bediente sich auf einem Blumenfeld, knackte die aufgestellte Kassa und säbelte einiges an Pflanzen ab. Die Polizei geht indes von einem Serientäter aus. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Auf den heimischen Blumenfeldern nicht zu bezahlen, ist heutzutage leider ein weitverbreitetes Phänomen. Doch in Schwarzenau im Bezirk Zwettl ging ein Krimineller noch weiter und sorgt für Kopfschütteln bei Polizei und Opfer. Der unbekannte Täter knackte eine vor Ort angebrachte Handkassa, schnappte sich das darin befindliche Bargeld und säbelte so ganz nebenbei mehrere Sträuße Feldblumen und anderes Grünzeug ab. „So etwas hab ich auch noch nicht erlebt, das ist schon besonders hinterhältig“, erklärt ein Ermittler im Gespräch mit der „Krone“.

Bei der Exekutive geht man bereits von einem Serientäter aus, es dürfte schon mehrere Vorfälle dieser Art in der Umgebung gegeben haben. Spuren sind aber bislang Mangelware. Die Polizei hofft trotzdem auf Hinweise aus der Region. „Informationen diesbezüglich können um die Uhr an die Polizeistationen weitergeleitet werden. Das ist kein Kavaliersdelikt mehr“, heißt es. Der Schaden in Schwarzau soll mehr als 400 Euro ausmachen.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele