Neuer Sturm-Kapitän

Hierländer-Wahl war klare Sache

Steiermark
03.09.2020 07:00

Das war nicht anders zu erwarten! Stefan Hierländer ist als Kapitän der Schwarzen wiedergewählt worden. Die Wahl ging im Rahmen des Teambuildings über die Bühne.

Merkur Arena, letzten Freitag. Auch ein paar Spieler der „Special Blackies“ ließen sich den ersten Saisonauftritt nicht entgehen. Das ist jenes Sturm-Team für Menschen mit intellektuellen Beeinträchtigungen. Nach dem 8:0-Schützenfest gegen Innsbruck im Cup ging Stefan Hierländer nicht achtlos an ihnen vorüber, er nahm sich Zeit für ein Plauscherl, erst danach setzte er seinen Weg in die Kabine fort. Zeigt: Der 29-Jährige hat für alle bei Sturm ein offenes Ohr. Nicht verwunderlich, dass „Hierli“ tags darauf im Rahmen des Teambuildings in der Obersteiermark als Sturm-Kapitän wiedergewählt wurden.
Auch Koch Kapitän
„Und zwar eindeutig“, wie Sportchef Andreas Schicker eigens betont. Stimmberechtigt waren bei der Wahl des Kapitäns und des Mannschaftsrates alle Spieler und Betreuer vor Ort, abwesende Profis nahmen mittels Handy an der Abstimmung teil. Also keine weißrussischen Verhältnisse.

Zu dessen Stellvertreter wurden Neuzugang Jon Gorenc-Stankovic und Otar Kiteishvili gekürt. Schicker: „Jon hat schon gezeigt, dass er ein Führungsspieler ist und Qualitäten hat, und Otar ist natürlich aufgrund seiner Leistungen in der Mannschaft anerkannt.“ Im Mannschaftsrat sitzen außerdem Torhüter Jörg Siebenhandl sowie Tobias Koch als Kapitän für die Jungen.

„Es ist schon ein schönes Gefühl und macht mich auch stolz, wenn man von den Betreuern und der Mannschaft auf diese Art gewählt und nicht nur vom Coach bestimmt wird“, sagt Hierländer, der bereits seit 2018 die Kapitänsbinde bei den Schwarzen innehat und schon zuvor immer im Mannschaftsrat dabei war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele