Handball-Europacup

Hartes Los für Ferlachs große Premiere!

Kärnten
02.09.2020 15:38

Gegen den tschechischen Rekordmeister Karvina müssen Ferlachs Erstliga-Handballer bei ihrer Eruopacup-Premiere ran. Am 14./15. November steigt das Auswärtsspiel, am 21./22. November dann das erste Heimspiel der Vereinsgeschichte im EHF European Cup, der dritthöchsten europäischen Spielklasse.

Elffacher tschechischer Meister, achtfacher Teilnehmer in der Champions League, siebenmal im EHF Cup vertreten – der HCB Karvina ist eine große Nummer. Und Ferlachs gestern zugeloster Zweitrunden-Gegner im dritthöchsten europäischen Bewerb, dem EHF European Cup!

„Für unsere Europacup-Premiere ein hartes, aber attraktives Los. Wir sind sicher Außenseiter, auch wenn die tschechische Liga mit unserer gleichzustellen ist“, erklärt Klubchef Walter Perkounig, der sich auf eine siebenstündige Busfahrt einstellt. Los geht’s am 14./15. November auswärts, das Rückspiel steigt am 21./22. November in Ferlach (die Halle wurde europacuptauglich eingestuft!). Westwien spielt gegen Cassano Magnago (It).

Vor dem Erstliga-Start am Samstag (19) daheim gegen Bärnbach/K. wurde nun endlich die behördlich zugelassene Zuschauerzahl fixiert. „Wir dürfen anstatt der 600 jetzt nur 200 Leute reinlassen. Das belastet unser Budget schon massiv“, seufzt Perkounig, der dabei ist, sogar ein Public Viewing vor der Halle zu organisieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele