Wien-Wahl 2020

Bierpartei knapp hinter SPÖ – auf Social Media

Wien
02.09.2020 16:33

Der Wiener Wahlkampf findet auch in den Sozialen Netzwerken statt. Laut der Agentur buzzvalue wurden in der Polit-Schlacht um die Bundeshauptstadt bisher zwei Millionen Likes, Shares oder Kommentare verteilt. Die Bierpartei liegt dabei nur hinter der SPÖ - mehr Geld bedeutet nicht mehr Aufmerksamkeit.

Die Bierpartei ist der SPÖ im laufenden Wien-Wahlkampf auf den Fersen - zumindest bei der Social-Media-Aufmerksamkeit. Laut der Media Research-Agentur buzzvalue konnten die Sozialdemokraten ihre Fans bisher am erfolgreichsten aktivieren. 395.280 Interaktionen wurden hier in den vergangenen 90 Tagen verzeichnet. 383.070 waren es bei der Bierpartei.

Auf den Plätzen folgen die FPÖ, das Team HC Strache, die Grünen, die ÖVP und die NEOS. Insgesamt wurden zwei Millionen Likes, Shares und Kommentare auf Facebook, Instagram und Twitter registriert, hieß es am Mittwoch in einer Aussendung.

Die Bierpartei erreicht ihre Anhänger offenbar ohne Budgetaufwand. Laut buzzvalue geben nämlich die NEOS derzeit mit rund 57.000 Euro am meisten für Facebook-Werbung aus, gefolgt von den Grünen (50.000 Euro), der FPÖ (44.320 Euro), der Volkspartei (42.230 Euro) sowie der SPÖ (28.330 Euro). Kleinparteien investierten bisher kaum Budget in Social Media-Ads, hieß es.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele