„War Schockmoment“

Williams: Arzt zwang Gattin, aus Ehebett zu ziehen

Adabei
03.09.2020 05:50

Die letzten Monate im Leben von Robin Williams waren nicht nur für den kranken Komiker die Hölle. Jetzt verriet seine Witwe zum ersten Mal, dass die Ärzte angeordnet hatten, sie sollte aus dem Ehebett ausziehen. 

In der TV-Show „Today“ enthüllte Susan Schneider Williams die Reaktion des Oscargewinners bei ihrem Auszug aus dem gemeinsamen Schlafzimmer: „Robin fragte: ‚Heißt das, dass wir jetzt getrennt sind?‘ Es war ein richtiger Schockmoment, wenn das von deinem besten Freund, deinem Partner, deiner Liebe kommt. Und du realisierst, dass sich eine riesige Kluft zwischen einem aufgetan hat. Wegen etwas, was nicht real war und man nicht sehen konnte.“

In der neuen Dokumentation „Robin’s Wish“ geht es um den Kampf des Komikers gegen das seltene neurologische Leiden Lewy-Körper-Demenz. Das führt zu Gedächtnisstörungen, Persönlichkeitsstörungen, schweren Schlafstörungen und den Verlust des Realitätssinns. Laut Schneider Williams hatten die Mediziner ihren Mann jahrelang falsch diagnostiziert: „Robin und ich wussten, dass da einfach mehr in sich vorgehen musste. Er hat mal zu mir gesagt ‚Ich wurde am liebsten mein Gehirn rebooten‘.“ Erst nach dem Tod des 63-Jährigen wurde die Krankheit festgestellt.

Die größte Tragik für Susan Schneider Williams ist, dass es niemanden gab, der ihrem Mann so helfen konnte wie es dieser ständig für andere getan hatte: „Er war so voller Menschlichkeit und Humor war seine Geheimwaffe. Wenn er sah, dass jemand am Boden war und aufgeheitert werden musste, da hat er sofort ein bisschen Humor in diesen injiziert. Immer auf die richtige Art und Weise, sodass es geholfen hat.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele