Tägliches Update

Wieder mehr als 300 neue Corona-Fälle im Land

Österreich
02.09.2020 10:59

Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus ist in Österreich wieder auf mehr als 300 gestiegen. So wurden binnen 24 Stunden 327 neue Fälle registriert. Die meisten Neuinfektionen gab es mit 140 Fällen in Wien.

In Tirol wurden 61, in Niederösterreich 46, in Oberösterreich 33, in der Steiermark 24 und im Burgenland zehn Neuinfektionen registriert. In Vorarlberg gab es acht und in Kärnten drei neue Fälle.

Ein Anstieg musste bei den Spitalspatienten verzeichnet werden. So werden derzeit 157 Covid-19-Patienten im Krankenhaus behandelt. Das sind um acht mehr also noch am Vortag. Auf der Intensivstation liegen weiterhin 30 Covid-19-Erkrankte.

Die Zahl der mit Corona in Zusammenhang stehenden Todesopfer blieb im Vergleich zum Vortag unverändert: In Österreich sind mittlerweile 734 Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, verstorben.

In den letzten Wochen gab es das Problem, dass sich zahlreiche Österreicher im Urlaub mit dem Coronavirus infiziert hatten. Alleine in den letzten acht Wochen sind laut aktuellen Aufzeichnungen 1000 Neuinfektionen in Österreich auf Kroatien-Aufenthalte zurückzuführen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele