Regelt Papa Abschied?

Messi soll 700 Mio. von seinem neuen Klub bekommen

Fußball International
02.09.2020 11:07

Lionel Messis Zukunft in Barcelona verschwindet im Nebel, Manchester kommt immer näher. Laut des schottischen Portals „Daily Record“ hat Messi bereits ein konkretes Angebot von den Eigentümern von Manchester City, von der City Football Group, erhalten. Demnach soll der sechsfache Weltfußballer in den nächsten fünf Jahren 700 Millionen Euro verdienen. Zuerst bei Manchester City, später bei New York City. 

Die in den Vereinigten Arabischen Emiraten (Abu Dhabi) ansäßige City Football Group soll zwei größere Fußballklubs besitzen, Manchester City und New York City. In beiden Klubs soll Messi noch einige Jahre spielen (drei in England, zwei im Übersee). Dafür scheuen die Scheichs keine Mühe und auch kein Geld.

Denn insgesamt ist von 700 Millionen Euro die Rede, die Messi in den nächsten fünf Jahren als Lohn ausgezahlt bekommen soll. Laut „sport.es“ soll die Transaktion so vonstattengehen, dass der Jahrhundertfußballer sich selber aus seinem Vertrag mit Barcelona rauskauft. Das Geld soll ihm dann innerhalb der nächsten Jahre rückerstattet werden. CFG-Aktien soll Messi zurückgewiesen und sich auf Handgeld und Boni geeinigt haben.

Jorge Messi, der Vater von Leo, ist heute in Barcelona, wo er mit Barca-Präsident Josep-Maria Bartomeu verhandelt. Wahrscheinlich nur noch darüber, wie Leo den Klub verlässt. Das bekräftigt auch die Sporttageszeitung „Marca“. Die Verhandlungen dürften keine Wende bringen.

Leo will weg, nicht nur wegen seines zerrüttelten Verhältnisses mit dem Klub Barcelona und vor allem mit seinem Präsidenten, sondern auch wegen seiner eigenen Überzeugung. Die Eigentümer von City Football Group wollten ihn schon ewig zu sich holen, Citys Coach Guardiola (oben im Bild links) gab nie auf. Und: Er glaubt, unter Pep seinen besten Fußball bei Barcelona gespielt zu haben.

So viel zum Financial Fairplay
Messis wahrscheinlichster neuer Klub ist vielleicht der Reichste der Welt. Und er bleibt nicht in Barcelona. So viel zählte der UEFA-Entscheid über das Financial Fairplay in der „Causa Manchester City“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele