Nachfolger von Werner?

Es wird ernst: Stürmer bittet um Freigabe für RB!

Fußball International
02.09.2020 09:18

Jetzt wird es offenbar ernst: Stürmer Alexander Sörloth, an dem RB Leipzig schon seit Wochen dran ist, soll seinen Klub um die Freigabe für den deutschen Bundesligisten gebeten haben!

Wie die „Bild“ berichtet, hat sich beim Tauziehen um den 24-Jährigen sogar Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann persönlich eingeschaltet. Nach dem Abgang von Star-Stürmer Timo Werner und dem geplatzten Deal mit Patrik Schick möchte der junge Trainer nun unbedingt Sörloth nach Deutschland locken.

Gutes Zeichen für RB: Der Norweger bat seinen Klub Trabzonspor bereits um die Freigabe für einen Wechsel nach Leipzig. Doch das wird nicht ganz einfach. Denn Sörloth ist von den Türken nur ausgeliehen, steht derzeit beim Premier-League-Klub Crystal Palace unter Vertrag. Sein Kontrakt läuft noch bis Sommer 2022. Heißt: Leipzig müsste sich für eine schnelle Lösung mit zwei Klubs einigen.

Jetzt geht es um das Geld
Mit seiner Körpergröße von 1,94 Meter gilt Sörloth als enorm kopfballstark. Zudem ist er mit einem starken linken Fuß ausgestattet. 17 Millionen Euro plus drei Millionen Euro erfolgsabhängige Nachschläge bietet Leipzig für den Angreifer. Der Poker hat begonnen …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele