Rückkehr der Formel 1

Trotz Coronavirus: 100.000 Fans bei Türkei-GP?

Formel 1
01.09.2020 14:51

Bei der Rückkehr der Formel 1 in die Türkei könnten nach Wünschen der örtlichen Veranstalter trotz der Coronakrise bis zu 100.000 Fans dabei sein. Die Tribünen um den Istanbul Park Circuit bieten unter normalen Umständen Platz für bis zu 220.000 Zuschauer.

„Wenn wir aus Sicherheitsgründen einige Abschnitte schließen, können derzeit etwa 100.000 Zuschauer das Rennen verfolgen, wenn sie die geltenden Distanz-Regelungen befolgen“, sagte Vural Ak, Chef des lokalen Streckenbetreibers, laut türkischen Medien am Dienstag. Es gehe dabei nicht darum, möglichst viel Profit zu machen, betonte Ak. Tickets sind demnach für umgerechnet knapp unter vier Euro pro Tag zu bekommen und sollen ab der kommenden Woche verkauft werden. Vorgesehen ist der Grand Prix in der Türkei im Notkalender während der Corona-Saison am 15. November. Auf der Strecke nahe der Metropole am Bosporus war von 2005 bis 2011 bereits gefahren worden.

„Müssen auf alles vorbereitet sein“
„Wir müssen auf alles vorbereitet sein“, sagte Ak. Demnach wird sich auch mit Szenarien beschäftigt, dass der Grand Prix ganz ohne Publikum stattfinden muss. Bisher wurden in diesem Jahr alle WM-Läufe vor leeren Tribünen durchgeführt. Erst in der kommenden Woche dürfen beim Großen Preis der Toskana in Mugello unter Auflagen erstmals wieder 2.880 Motorsport-Fans an der Strecke mitfiebern.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele