Flyers und FCN

Welser Basketball-Klubs gehen gemeinsame Wege

Oberösterreich
02.09.2020 10:00

Der Basketball-Superligist Flyers Wels kooperiert in Zukunft mit den FCN Baskets. 350 Kinder werden bei der Talenteschmiede entwickelt, damit der Sprung zu den Profis gelingt. 

„Ein historischer Tag für Basketball-Wels“, sagt Flyers-Obmann Michael Dittrich! Denn nachdem vor zwei Jahren aufgrund der Statuten des Verbands eine Zusammenarbeit mit dem FCN zunichtegemacht wurde, gab es nun endlich grünes Licht! Der Superligist löst seine Nachwuchsmannschaften auf und wird sich in Zukunft nur noch auf den Profisport konzentrieren. Der FCN betreut ab sofort alle Nachwuchsteams, insgesamt werden 350 Kinder von der U10 bis zur U19 auf Korbjagd gehen. 

Ziel: 2. Bundesliga
„Wir wollen Profispieler hervorbringen, durch die Kooperation werden alle Kräfte gebündelt“, so FCN Obamnn Martin Hintenaus, der große Ziele hat. Bereits in drei Jahren will man ein eigenes Team in der 2. Bundesliga stellen. Deren Grundgedanke, junge Österreicher zu entwickeln, zu sehr in den Hintergrund gerutscht ist. Für Wels und den gesamten österreichischen Basketball kann diese Kooperation nur ein Gewinn sein. „Wir wollen das Zentrum von Österreich werden“, sagt Dittrich. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele