Bekannte fand Leiche

Salzburger Pensionistin (81) in Wohnung erstochen

Salzburg
01.09.2020 10:19

Mordalarm in Salzburg: Eine 81-Jährige ist am Sonntagvormittag tot in ihrer Wohnung in Maxglan aufgefunden worden. Entdeckt wurde die Leiche am Sonntag von einer Bekannten der Toten, die sich Sorgen gemacht hatte, weil die 81-Jährige nicht mehr erreichbar war. Die Tote wies mehrere Stichverletzungen auf. Vom Täter fehlt bislang jede Spur. „Es ist wie die Suche nach einer Nadel in einem Heuhaufen“, so ein Kriminalist.

Die Obduktion ergab, dass die Frau vermutlich schon zwei Tage tot in der Wohnung gelegen sein dürfte. Das heißt, die Tat dürfte sich am Freitag der Vorwoche ereignet haben.

Die Polizei sicherte am Tatort zahlreiche Spuren, die nun ausgewertet werden. Die Wohnung der Frau befindet sich in einem Mehrparteienhaus. Die Nachbarn seien bereits befragt worden, so eine Polizeisprecherin, die unter Hinweis auf kriminaltaktische Gründe keinerlei weitere Informationen preisgab. So ist derzeit nicht bekannt, ob die Frau die Wohnungstüre selbst geöffnet hat, ob aus der Wohnung etwas gestohlen wurde oder ob eine Tatwaffe sichergestellt worden ist.

Opfer lebte sehr zurückgezogen
Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Erschwerend ist für die Ermittler, dass die Frau sehr zurückgezogen gelebt hat. Ob die 81-Jährige Angehörige hat, war ebenfalls nicht zu erfahren. Derzeit werde in alle Richtungen ermittelt und auf die Auswertung der sichergestellten Spuren gewartet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele