Unmut bei Wirt

Screening Ausweitung: „Kommt leider viel zu spät“

Salzburg
01.09.2020 13:03
Ab heute können nicht nur Mitarbeiter aus der Hotellerie an den wöchentlichen Screenings des Bund teilnehmen. Die Corona-Tests werden nun auch auf Jugendherbergen, reine Gastronomie-Betriebe sowie Camping-Plätze ausgeweitet. Eine begrüßensenswerte Maßnahme, die jedoch zu spät kommt, wie einige Betroffene meinen.

„Die Hauptsaison ist bereits vorbei. Die meisten Mitarbeiter sind um diese Zeit schon wieder weg“, bringt Panorama-Camping-Chef Johann Wörndl seine Situation auf den Punkt. Seit Dienstag gilt die kostenlose Test-Aktion des Bundes auch für Mitarbeiter von Camping-Plätzen, Jugendherbergen oder Gastro-Betrieben. Zuvor war die Aktion rund um wöchentliche Gratsis-Screenings durch den Bund nur auf die Hotellerie beschränkt gewesen. Zumindest die verbleibenden vier Mitarbeiter des Campingplatzes wollen sich laut Wörndl nun regelmäßig testen lassen. Wirte-Sprecher Ernst Pühringer hätte sich den Schritt des Bundes zur Ausweitung der Tests schon früher gewünscht. „Ich finde es grundsätzlich positiv, dass sich nun auch Angestellte von Restaurants testen lassen können. Es kommt nur leider viel zu spät“, sagt der Spartenvertreter. Geförderte Tests für die Gastronomie wären schließlich „im Sinne aller gewesen“.

Nikolaus Pichler
Nikolaus Pichler
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele