Rückkehr nach Italien?

„Nur 13 Profis!“ Vidal rechnet mit Barcelona ab

Fußball International
31.08.2020 11:22

Dicke Luft beim FC Barcelona: Arturo Vidal, der sich auf der XXL-Streichliste der Katalanen befindet, teilt gegen den spanischen Topklub aus.

„Die letzten drei Jahre sind nicht das, was Barcelona verdient. Die beste Mannschaft der Welt darf nicht nur aus 13 Profis bestehen und der Rest sind Nachwuchsspieler. Man kann nicht immer nur mit seiner DNA gewinnen“, redet der Chilene in einem Interview mit „La Tercera“ Klartext.

Und der 33-Jährige, der in den Plänen von Neo-Coach Ronald Koeman keine Rolle spielt, legt nach: „Es geht nicht um die Spieler, es ist etwas Größeres. Dinge wurden nicht gut gemacht. Der Klub muss sich verbessern, bestmöglich arbeiten. Aber es ist nicht einfach!“ Barcelona müsse die Denkweise ändern, so Vidal. „Der Fußball hat sich weiterentwickelt, man hinkt bereits hinterher. Und die anderen Teams verbessern sich in vielen Punkten. Der Fußball ist körperlicher, stärker und schneller geworden. Die Technik tritt manchmal in den Hintergrund.“

„ … dann wäre ich glücklich“
Zudem klagt Vidal über fehlenden Respekt gegenüber den Spielern. Folgt nun ein Wechsel zu seinem Ex-Klub Juventus Turin? „Wenn sich Juve meldet, wäre ich glücklich. Wenn es passiert, passiert es. Ich habe viele Sympathien für Juventus und Andrea Pirlo.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele