Sieg gegen den Ex-Klub

2:1! Stripfing eliminiert Cupfinalist Lustenau

Fußball Dritte Liga
31.08.2020 11:02

Gleich im ersten Pflichtspiel der Stripfinger unter Trainer Hans Kleer gab es einen Sieg. In der ersten Runde des UNIQA-ÖFB-Cup besiegten die Niederösterreicher Vorjahresfinalist Lustenau mit 2:1. Am Samstag gibt es mit dem Marchfeld-Derby gegen Mannsdorf das nächste Highlight.

Erst um 6 Uhr morgens kamen die Stripfinger gestern daheim an. Die Heimreise aus Lustenau- eine Strapaz, die sich gelohnt hat: Der Ostligaklub hatte den Vorjahresfinalisten mit 2:1 eliminiert, Kürsat Güclu erzielte gegen seinen Ex-Klub einen Treffer.
„Mit einem positiven Erlebnis reist es sich leichter“, verriet Trainer Hans Kleer, „davon können wir viel mitnehmen für die Meisterschaft.“ Die für Stripfing erst am Samstag gegen Marchfeld beginnt - der Cup war also ein „Kaltstart“. „Wir haben eine Mannschaft zusammengestellt, die von den Einzelspielern her ganz gut ist, jetzt müssen wir ein Team bilden. Mich freut, dass wir so gut mithalten konnten mit einem g’standenen Zweitligisten.“
Der Ostliga-Start wird aber eine andere Charakteristik aufweisen: „Da werden wir andere Tugenden brauchen, müssen nicht nur defensiv stabil sein, sondern auch in der Offensive kreativ sein - das wird ein enges Spiel.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele