Bei Hochwasser

Spektakulärer Unfall: Mit Auto in Bach gestürzt

Tirol
31.08.2020 06:31

Das hätte noch viel schlimmer ausgehen können! Ein Deutscher (27) kam Sonntagnachmittag in Ehrwald im Tiroler Außerfern mit seinem Wagen ins Schleudern. Das Fahrzeug stürzte in den Hochwasser führenden Loisach-Bach. Lenker und Beifahrerin konnten sich rechtzeitig befreien.

Gegen 15 Uhr war der 27-jährige Lenker aus Deutschland mit seinem Auto im Gemeindegebiet von Ehrwald auf der B 187 in Fahrtrichtung Garmisch unterwegs. Aufgrund der nassen Fahrbahn geriet das Fahrzeug ins Schleudern und rutschte auf die Gegenfahrbahn.

Zwei Bäume gerammt
In weiterer Folge rammte der Pkw zwei Bäume mittlerer Größe und stürzte dann rund sechs Meter in die Loisach ab. Der Bach führte nach den starken Regenfällen der vergangenen Tage Hochwasser. Trotzdem gelang es dem Lenker und seiner Beifahrerin, sich aus dem schwer beschädigten Fahrzeug zu befreien.

Bergung mit Kranwagen
Laut ersten Meldungen dürften die Insassen den Unfall unverletzt überstanden haben. Die Bergung wurde mit zwei Kranwagen unter Mithilfe der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Lermoos durchgeführt. Die Unfallstelle war rund eine Stunde nur schwer passierbar und musste 20 Minuten komplett gesperrt werden. 

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele